Folgeninhalt
Die Marke steht für eine deutsche Produktlegende: Feinripp-Unterwäsche. Mit der modernen Unterhose für Männer hat Schiesser einst Maßstäbe gesetzt, sogar auf der Pariser Weltausstellung wurden die Innovationen ausgezeichnet. Schiesser sei ein Beispiel wie Tradition auch zum Ballast werden kann, meint der Marketing-Experte Prof. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. "Weil sozusagen die Marke doch eher für Dinge steht, die heute keiner mehr haben will, nämlich Oma-Unterwäsche und Opa-Unterhosen." Wie bewerten Verbraucher den Sex-Appeal der Marke Schiesser? Das soll eine Unterwäschen-Modenschau in Ludwigsburg zeigen. Vier sexy Models, alle mit der gleichen Schiesser-Unterhose. Auf dem Bund aber angebliche Marken. Ob das den Passanten auffällt? Außerdem haben vier Konstanzer Sportstudenten Unterhosen von Schiesser und der Konkurrenz einem Alltagstest unterzogen. Außerdem werden die Unterhosen zum Qualitätscheck geschickt. "Die Beurteilung nach dem Waschen ist natürlich eine ganz kritische, weil der Verbraucher da sieht, was er eigentlich für ein Produkt gekauft hat", erklärt der Textilexperte Prof. Lutz Vossebein.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
- Drehbuch: Brigitte Schalk
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.08.2013, SWR Fernsehen