Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
403

Die Angst im Nacken

(Homebodies)
Folgeninhalt
In einem Wandschrank ihrer Wohnung finden Gil Grissom und sein Team die mumifizierte Leiche der pensionierten Lehrerin Madeline Foster. Wie sich herausstellt, hatten Einbrecher die alte Dame in den Schrank gesperrt, um ungestört die Wohnung auszurauben. Doch auch als die Täter verschwunden waren, hat sich Madeline Foster fatalerweise nicht selbst befreien können, so dass sie in dem Schrank elendig verhungert ist. Wenig später werden Nick und Sara zu einem angeblichen Einbruch gerufen. Doch der deutlich nervöse Hausbesitzer Kirkwood versichert den Beamten, dass seine Tochter Suzanna lediglich eine kleine Party gefeiert habe, die ein wenig lauter geworden sei. Als Sara zu ihrem Wagen zurückkehrt, bittet Suzanna sie jedoch, sie in ein Krankenhaus zu fahren. Offenbar wurde Suzanna vergewaltigt, sie will jedoch keine Aussage machen. Als Sara und Nick daraufhin das Haus der Kirkwoods untersuchen, entdecken sie, dass vor kurzem jemand in den Schrank gesperrt worden sein muss. Offenbar besteht ein Zusammenhang zu Mrs. Fosters Fall. Doch der Täter hat Suzanna und ihren Vater derartig eingeschüchtert, dass Suzanna sich auch bei einer Gegenüberstellung nicht traut, ihn zu identifizieren und er freigelassen werden muss. Kurze Zeit später wird Suzanna ermordet aufgefunden. Unterdessen wird in einem Park ein toter Kopfgeldjäger gefunden. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmord hin, doch Catherine hat so ihre Zweifel...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wie kommt die Waffe in den Garten? Ein Stück Luftballon bringt Catherine (Marg Helgenberger) auf die richtige Spur.
    Wie kommt die Waffe in den Garten? Ein Stück Luftballon bringt Catherine (Marg Helgenberger) auf die richtige Spur.
    Bild: © RTL / CBS
  • In einem Wandschrank ihrer Wohnung finden Gil Grissom (William Petersen) und sein Team die mumifizierte Leiche der pensionierten Lehrerin Madeline Foster.
    In einem Wandschrank ihrer Wohnung finden Gil Grissom (William Petersen) und sein Team die mumifizierte Leiche der pensionierten Lehrerin Madeline Foster.
    Bild: © RTL / CBS
  • Suzanna (Jeanette Brox) wollte sich der Polizei nicht anvertrauen. Jetzt kann ihr Grissom (William Petersen) nicht mehr helfen: sie ist tot.
    Suzanna (Jeanette Brox) wollte sich der Polizei nicht anvertrauen. Jetzt kann ihr Grissom (William Petersen) nicht mehr helfen: sie ist tot.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.09.2004, VOX
TV-Premiere: Do, 09.10.2003, CBS (USA)
Letzte TV-Termine