Folgeninhalt
In einem einzigartigen, großangelegten Familien- und Nachbarschaftsversuch testen die beiden RTL-Moderatoren Janine Steeger und Thorsten Schorn die neusten Clous der Marketing Experten. Neben zahlreichen neuen Verkäufertricks finden sie außerdem heraus, wie schnell wir uns beispielsweise von unseren engsten Bekannten manipulieren und zum Kaufen verführen lassen. Denn mittlerweile werden sogar schon Privatleute von findigen Marketing-Experten dafür bezahlt, Produkte unbemerkt bei Nachbarn und Freunden anzupreisen. Janine Steeger ist sehr überrascht:"Wir haben genau diese Methode in einem großangelegten Experiment ausprobiert und waren über die Ergebnisse mehr als erstaunt. Das Gleiche kenne ich von mir selbst. Ich kaufe auch eher Sachen, die mir durch meine Freunde empfohlen wurden." Auch Thorsten Schorn kann die Ergebnisse des Experiments kaum fassen:"Etwas Angst bekomme ich bei unserem Blick in die Zukunft. Werbung wie sie schon bald aussehen könnte: eine Familie, die Geld von der Industrie bekommt und dafür ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten bestimmte Produkte anpreist." Mit welchen einfachen Tricks wir uns vor alledem schützen können, sehen Sie in der neuen Pilotsendung.
(RTL)