Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Die 25 ...

D, 2005–2021

Die 25 ...
  • 142 Fans
  • Serienwertung0 29837noch keine Wertungeigene: –
203

Die 25 schrägsten Dokusoap-Helden

Folgeninhalt
Die "Ozzys" sind eine schrecklich nette Familie. Dass der schräge Clan des alternden Rockstars Ozzy Osbourne dem Publikum gefallen würde, wussten die Verantwortlichen des Musiksenders MTV bereits beim ersten Treffen. Demokratisch stimmten die Osbournes darüber ab, ob sie weitere Kamerateams in ihr Haus lassen sollten. Sie ließen es zu und los ging der Wahnsinn, der sich mittlerweile zum größten TV-Erfolg des Musikkanals entwickelt hat. Plötzlich waren die Osbournes auf allen Hochglanz-Titelblättern, Ozzy und Sharon gastierten im Weißen Haus und der Altrocker aus Birmingham sang für die Queen. Die Rockfamilie bietet alles, was man von einer Fernsehfamilie erwartet: Streit, Sorgen, Tränen und meist ein Happy End. Wo landen die Osbournes bei Sonja Zietlow im Ranking? Oder machen die Ludolfs das Rennen? Wie der Alltag in der Autoverwertung Ludolf im 1000-Seelen-Dorf Dernbach im Westerwald aussieht, wissen die Fans sehr genau. Die vier Brüder, die das Unternehmen betreiben, haben eine strikte Arbeitsteilung. Günter, Kettenraucher, sagt kaum etwas, hört aber genau zu und wenn er sich zu Wort meldet, dann meist mit äußerst treffenden, lakonischen Bemerkungen. Uwe und Manni sind für das Ausschlachten der Autos zuständig. Zudem liebt Uwe das Schwätzchen mit Kunden und Nachbarn. Er hat bis zum heutigen Tag noch nie Urlaub gemacht, träumt aber davon, einmal im Leben eine Woche nach Bayern zu fahren. Peter ist der Geschäftsführer und Lagermeister des Familienbetriebes. Viele Deutsche streichen zu Hause die Segel. Mit einem Reise- und Sprachführer in der Tasche und ein wenig Gepäck im Container verlassen sie ihre Heimat und gehen ins Ausland. In der Dokusoap "Goodbye Deutschland" werden Auswanderer hautnah mit der Kamera begleitet. Keiner polarisiert dabei so wie Konny Reimann. Der gebürtige Hamburger machte immer schon das, wovon andere nur träumen. Ein Kurztrip nach Amerika reicht ihm und seiner Frau Manu, um den Entschluss zu fassen, mit der ganzen Familie dorthin auszuwandern. Ohne Sprachkenntnisse, dafür aber mit einer Unmenge an Arbeitseifer, Willen und Selbstbewusstsein, ziehen die Reimanns nach Gainesville, Texas und finden dort schnell ihre neue Heimat. Fast immer dabei sind auch die Kameras. Sind die Reimanns die Nummer eins bei Sonja Zietlow?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.09.2009, RTL
Letzte TV-Termine