Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Coco, der neugierige Affe

(Curious George) 
USA, 2006–2015

Coco, der neugierige Affe
Serienticker
  • Platz 1969465 Fans
  • Serienwertung5 110714.75von 20 Stimmeneigene: –
703

Hektor, der Raupen-Papa / Wind in den Segeln

(Hundley Jr. / Curious George Gets Winded)
Folgeninhalt
Hektor, der Raupen-Papa (93). In der Eingangshalle entdeckt Dackel Hektor, der den Portier vertritt, eine kleine Raupe. Bisher hat er noch nie so ein Tier gesehen, doch es scheint ihm sehr ähnlich zu sein mit seinem langen Körper, den kurzen Beinchen und seiner Ordnungsliebe. Kurzum nennt er sie Hektorinchen, baut ihr eine kleine Wohnung, füttert sie und ist entzückt über ihren kräftigen Appetit. Hektor muss Nachschub besorgen. Als er zurückkommt, hat sich Hektorinchen in einer Art Schlafsack verkrochen und will einfach nicht mehr aufwachen. Coco und Hektor versuchen vergeblich, die kleine Raupe aufzuwecken. Da plötzlich regt sich wieder etwas in dem Schlafsack- Wind in den Segeln Bill möchte unbedingt die "goldene Tasche" für besonders fleißiges Zeitungsaus-tragen gewinnen. Eigentlich zweifelt er nicht daran, dass er diesmal der Sieger sein wird: mit seinem Fahrrad ist er schnell unterwegs und seine Würfe sind so geschickt, dass die Zeitungen ihr Ziel nie verfehlen. Aber am Morgen des Wettkampftages liegt so viel Schnee, dass Bill mit dem Fahrrad keine Chance hat. Coco macht Bill auf einen Schlitten aufmerksam, damit könnte es noch rechtzeitig gelingen. Und Coco findet auch noch eine Lösung, als der Schlitten in der windigen Ebene zum Stehen kommt-
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.10.2013, ZDF
Letzte TV-Termine