Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
99

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden

(Banged Up Abroad / Locked Up Abroad) 
GB, 2007–

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden
  • Platz 183099 Fans
  • Serienwertung4 151373.50von 6 Stimmeneigene: –
801

Kriegsgefangene in Vietnam

(Vietnam POW's: McCain & Brace)
Folgeninhalt
Diese Episode erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Piloten, die während des Vietnam-Krieges in Gefangenschaft gerieten und zu Freunden wurden, obwohl sie sich nie von Angesicht zu Angesicht begegneten. Einer von ihnen, der spätere Senator John McCain, war Pilot der US-Navy, der bei einem Flug über Hanoi angeschossen wurde und mit dem Fallschirm abspringen musste. Kurz nachdem er in einem See gelandet war, wurde er gefasst. Der andere, Ernest Brace, war Pilot einer Zivilmaschine. Er wurde der am längsten inhaftierte Zivilist des Vietnam-Krieges. Nach seiner Verhaftung musste Brace meilenweit marschieren und wurde in einem Käfig im Dschungel eingesperrt. Er unternahm mehrere Fluchtversuche, wurde aber immer wieder gefangen genommen. Und die Bestrafung wurde nach jeder Flucht härter. Einmal wurde er sogar bis zum Hals in die Erde eingegraben. Als die beiden Gefangenen in benachbarte Zellen in einem Gefängnis in Hanoi eingesperrt waren, entwickelte sich zwischen ihnen, obwohl sie sich nie sehen konnten, eine tiefe Freundschaft, die ihnen half, die Zeit bis zum Ende des Krieges durchzustehen.
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.2013, National Geographic Channel
TV-Premiere: Mi, 17.04.2013, National Geographic Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine