Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Steiner gegen alle

D, 2012–2013

Steiner gegen alle
  • 8 Fans
  • Serienwertung0 21197noch keine Wertungeigene: –
102

Folge 3

Folgeninhalt
Kann ein Mann einen ganzen Ort besiegen? Dieser Frage stellt sich der ehemalige Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner. Er tritt in fünf unterschiedlichen Spielen, bei denen Kraft, Köpfchen und Können gefragt ist, gegen die Einwohner eines Ortes an. Die Wettkämpfer müssen die Spiele nicht nur gewinnen, sie müssen vor allem sich und ihren Gegner gut einschätzen können. Denn bei "Steiner gegen alle" gewinnt, wer seine 1.000 Punkte Einsatz gut zu setzen weiß. Die "Schwarze Katz" ist nicht nur die berühmte Weinlage von Zell an der Mosel, sie ist auch - entgegen aller Unkenrufe - der Glücksbringer. Ob sie der kleinen Stadt gegen Matthias Steiner hilft? Wie sein Amtskollege in Bad Überkingen legt der Bürgermeister ebenfalls die Geschicke seiner Gemeinde für einen Tag in die Hände eines Teamkapitäns: Hermann Richard ist ein passionierter Mountainbiker und in Zell bekannt als "der Heizer". Sein Motto lautet: "Vollgas geben. Immer und überall." Beim ersten Spiel schickt der Kapitän Zells herausragendsten Sportler der vergangenen Jahre ins Rennen: Jörg Trippen-Hilgers. Der Masseur mit einer Augenkrankheit ist mehrfacher Paralympics-Teilnehmer. Mitten in der Altstadt von Zell geht es beim "Hottenschleppen" um Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit. Die Hotte, ein Behälter, den man in der Weinlese zum Transport der Trauben auf den Rücken schnallt, fasst 80 Liter. Diesmal sind sie mit Wasser gefüllt, das durch einen Parcour zu einem Fass gebracht werden muss - mehrmals. Danach fordert der Weinbau-Ingenieur Marco Bremm im "Sackhochwurf" heraus. Ein zwölf Kilogramm schwerer Sack muss über eine Stabhochsprunglatte geworfen werden. Wer schleudert das Gewicht am höchsten? Im dritten Spiel tritt der Kapitän persönlich in den Ring. Gemeinsam mit seiner Freundin Alexandra von Froreich will er im Spiel "Strahlemann" für Zell punkten. Mosel-Wasser aus hunderten 1,5-Liter-Flaschen muss gezielt in einen Behälter gestrahlt werden. Wer schafft am meisten? Im Quiz wird es von Zeller Seite aus knifflig und königlich. Weinkönigin Kathrin Schneider und ihre Prinzessin Kathrin Weis müssen gegen die Steiners fünf süddeutsche Flüsse ihrer Länge nach ordnen. Das Schlussspiel findet schließlich auf der Mosel statt. Triathlet und Berufssoldat André Burchardt fordert im "Ruderboot-Tauziehen" Matthias Steiner in dessen ureigensten Stärke - der Kraft - heraus. Nach den Spielen ist nur noch eine Frage offen: Wer hat am besten seine Punkte eingesetzt und somit gewonnen?
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.10.2013, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine