Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
1009

Autor Hansjörg Schneider in Todtnauberg

Folgeninhalt
Der Schriftsteller Hansjörg Schneider wurde 1938 in Aarau geboren. Er studierte an der Universität Basel Germanistik, arbeitete als Lehrer und Journalist und war als Regieassistent beim Basler Theater tätig. 1972 wurde er mit seinem ersten Bühnenstück «Sennentuntschi» berühmt. Heute gehören seine Theaterstücke zu den meistaufgeführten im deutschsprachigen Raum. Mit seinen «Hunkeler»-Krimis hat er sich in die Bestsellerlisten geschrieben. Schneider verbringt die Hälfte seiner Zeit in Basel, die andere in Todtnauberg im Schwarzwald, wo auch Martin Heidegger mehrere seiner Werke verfasste.
In Todtnauberg im Schwarzwald spricht Hansjörg Schneider in «Berg und Geist» von seinem Leben, der Freude des Schreibens und seiner Beziehung zu Heidegger.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.09.2013, 3sat
Letzte TV-Termine