Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Ultimate Survival Alaska

USA, 2013–

Ultimate Survival Alaska
National Geographic Channel
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 23502noch keine Wertungeigene: –
101

Arktische Hölle

(Arctic Hell (Pilot))
Folgeninhalt
Acht der härtesten Abenteurer Alaskas brechen zu einer Expedition auf, die in zehn Etappen über fast 5.000 Kilometer quer durch die extrem menschenfeindliche Landschaft Alaskas führt. Für die Teilnehmer ist es der ultimative Survival-Trip unter arktischen Bedingungen - eine Tour, die von NATIONAL GEOGRAPHIC ins Leben gerufen wurde. Kein Zelt, kein Telefon, keine Uhr und kein Navigationssystem. Die einzige Aufgabe ist, mit dem zu überleben, was man im Gepäck hat. Ihre Reise beginnt dort, wo Amerikas Grenze den Polarkreis berührt, in der unwirtlichen Brooks Mountain Range. Nach der Landung müssen die Männer in 72 Stunden etwa 80 Kilometer bis zum Takahula Lake zurücklegen. Die Survival-Spezialisten legen sofort los und teilen sich in drei Gruppen auf, die völlig unterschiedliche Routen und Strategien verfolgen. Der Kletterexperte Willi Prittie führt Brent Sass und Tyler Johnson ins Hochgebirge, wo die Männer zerklüfteten Felsen und Wölfen ausgesetzt sind. Weil er den Raubtieren aus dem Weg gehen will, sucht Willi einen neuen Weg. Daneben braucht seine Crew Nahrung, darf nicht erfrieren und muss eine Möglichkeit finden, den reißenden Alatna River zu überqueren. Der erfahrene Bergsteiger Marty Raney führt seinen Sohn Matt und Austin Manelick durch ein tückisches Flusstal. Marty hat bald alle Hände voll zu tun, sein Team zusammenzuhalten, während er einen Weg über den gnadenlosen Fluss und durch das tödliche Sumpfland sucht. Die Brüder Dallas und Tyrell Seavey sind hingegen schnell unterwegs. Sie haben sich für den Weg über den kahlen Gebirgskamm entschieden. Mit nur wenigen Lebensmitteln und ohne entsprechenden Schutz sehen sich die Brüder einem gewaltigen Sturm ausgesetzt. Am Ende müssen sie erkennen, dass sie zwar schnell vorwärtsgekommen sind - vielleicht jedoch in die falsche Richtung. Unter Einsatz ihres Lebens riskieren die Abenteurer alles. Jede Sekunde dieser Reise fordert alle Fähigkeiten und Fertigkei
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.10.2013, National Geographic Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 27.11.2016, ProSieben MAXX
TV-Premiere: So, 12.05.2013, National Geographic Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine