Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Ultimate Survival Alaska

USA, 2013–

Ultimate Survival Alaska
National Geographic Channel
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 23502noch keine Wertungeigene: –
105

Im Land der Bären

(Belly of the Beast)
Folgeninhalt
Etwa nach der Hälfte ihrer 3.000-Meilen-Expedition stoßen die Abenteurer auf Alaskas berühmten Bären- Highway. Umgeben von mehr als 2.000 Braunbären, startet ihre Route unter nahezu apokalyptischen Bedingungen im "Tal der Zehntausend Dämpfe". Die Männer haben nur 72 Stunden Zeit, um die über 50 Kilometer entfernte stürmische Katmai-Bucht zu erreichen. Als Erste brechen der Iditarod-Champion Dallas Seavey und sein Bruder Tyrell aus der Gruppe aus und wählen ausgerechnet den Weg, der direkt durch das am dichtesten mit Bären besiedelte Gebiet der Welt führt. Während sie sich eine Schneise durch das Dickicht schlagen, müssen die Jungs aus Alaska versuchen, der überall lauernden Gefahr auszuweichen. Machen sie auch nur einen Fehler, könnten sie schon ein gefundenes Fressen für die Bären sein. Der Kletterspezialist Willie Prittie, Hundeschlittenführer Brent Sass und der Survivalexperte Austin Manelick tun sich zusammen, um einen eher konservativen Kurs einzuschlagen. Aber bei ihnen entstehen Spannungen, als Brent Willies Wunsch infrage stellt, den Bären-Highway sehr weiträumig zu umgehen - natürlich auf Kosten von Zeit und Energie. Bergführer Marty Raney, sein Sohn Matt und der Survival-Experte Tyler Johnson verzichten auf ihre Karte und bahnen sich einen Weg, indem sie sich nur auf ihr Bauchgefühl und ihr feines Gespür für Himmelsrichtungen verlassen. Aber das ist vielleicht nicht ganz so leicht, wie sie dachten. Diejenigen, die die Landezone an der Katmai Bay erreichen, erwartet jedoch kein Flugzeug, das sie aus der Wildnis ausfliegt, sondern nur ein gewaltiger Sturm. Jetzt sitzen die Abenteurer mitten im Bärenland fest und haben weder Essen noch Wasser.
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.11.2013, National Geographic Channel
TV-Premiere: So, 09.06.2013, National Geographic Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine