Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
313

Kevin, Jessica, Louis

Folgeninhalt
Für Kevin geht heute ein Traum in Erfüllung. Er darf zu der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft auf dem Lausitzring in Brandenburg. Sein Coach, Motorsportlegende und Rennstallchef Peter Mücke hat ihn eingeladen. Ausgestattet mit einem VIP-Ausweis nimmt Kevin hautnah am Geschehen teil. Und dann noch das: Eine exklusive Boxen-Führung von Ralf Schuhmacher persönlich. Wer könnte den Rennwagen besser erklären als der Superpromi. Für Kevin ein unvergeßlicher Moment! Letztes Mal konnte Jessica modernste OP Technik ausprobieren und ihre erste eigene Übungsoperation machen. Für die heute anstehende Operation hat sich Coach Dr. Ihle eine besondere Aufgabe für Jessica überlegt. Sie soll die Spezialkamera, die bei der OP eingesetzt wird, übernehmen. Ist Jessica der Herausforderung gewachsen? Mitten in der Hauptstadt geben die "Söhne Mannheims" ein Open Air Konzert mit großem Orchester und Louis ist live dabei. Dank seines Coachs Kosho, dem Gittaristen der Band, darf Louis mit Backstage sein und lernt sogar David Lee Brewer, den Gesanglehrer von Beyonce kennen. Für Kevin geht heute ein Traum in Erfüllung. Er darf zu der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft auf dem Lausitzring in Brandenburg. Sein Coach, Motorsportlegende und Rennstallchef Peter Mücke hat ihn eingeladen. Ausgestattet mit einem VIP-Ausweis nimmt Kevin hautnah am Geschehen teil. Und dann noch das: Eine exklusive Boxen-Führung von Ralf Schuhmacher persönlich. Letztes Mal konnte Jessica modernste OP Technik ausprobieren und ihre erste eigene Übungsoperation machen. Mitten in der Hauptstadt geben die "Söhne Mannheims" ein Open Air Konzert mit großem Orchester und Louis ist live dabei.
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.2013, KiKA
Letzte TV-Termine