Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Bauerfeind

D, 2009–2013

Bauerfeind
  • 68 Fans
  • Serienwertung3 133523.18von 11 Stimmeneigene: –
515

Folge 78

Folgeninhalt
Pöbeln, prollen, protestieren: Atze Schröder gilt als der witzigste Ruhrpott-Assi in der deutschen Comedy. Seine "Schmerzfrei" betitelte Tournee wurde von medialen und juristischen Auseinandersetzungen mit Fritz Wepper, Reiner Calmund und Jean Pütz begleitet. Jetzt hat der Mann mit Perücke und Sonnenbrille auch noch ein Buch geschrieben: "Und dann kam Ute" - ein Liebesroman. Katrin Bauerfeind trifft Atze Schröder in Hamburg, um zu erfahren, wie alles be-gann, warum es keine Karrierebrüche bei ihm gibt, und was das alles mit dem lieben Gott zu tun hat. Kübra Gümüsay will Aufmerksamkeit für den täglichen Rassismus erreichen. Unter dem Hashtag #SchauHin twittern Menschen über allgegenwärtige Diskriminierungen. Die Resonanz in den Medien ist jedoch ge-ring. "Bauerfeind" will wissen warum. Außerdem besucht Katrin Bauerfeind den begnadeten Jazz-Sänger Gregory Porter, der als "die schönste Stimme des Jazz" gefeiert wird und im November seine Deutschland-Tour startet. Porter ist endlich mal wieder einer, der alle Lobhudeleien wirklich verdient: Nicht weil er von der Musikindustrie zum Superstar mit Superhits gemacht wurde, sondern weil er wirklich etwas kann.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.10.2013, 3sat
Letzte TV-Termine