Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Europas schönste Schlösser und Burgen

(Great Castles of Europe) 
USA/NL, 1993

  • 52 Fans
  • Serienwertung0 15082noch keine Wertungeigene: –
113

Draculas Schloss Bran

(Bran)
Folgeninhalt
Die Festung Bran liegt am Rande der Karpaten in Transsylvanien, einer Region, die heute untrennbar mit dem Namen Dracula verbunden ist. Vlad Tepes, historische Vorlage für die berühmte Romanfigur, war ein transsylvanischer Adeliger, der von Schloss Bran aus seine immer wieder von vorstoßenden Türken bedrohten Ländereien regierte. Tepes, genannt Dracula ("Der Drachen"), war vor allem aufgrund seiner Grausamkeit gefürchtet: seine bevorzugte Methode der Hinrichtung seiner Feinde, ob nun gegnerische Soldaten oder aufbegehrende Untertaten, war das Pfählen.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine