Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Europas schönste Schlösser und Burgen

(Great Castles of Europe) 
USA/NL, 1993

  • 52 Fans
  • Serienwertung0 15082noch keine Wertungeigene: –
203

Die Alhambra

(Alhambra)
Folgeninhalt
Alhambra, d. rote Burg vor den Toren der andalusischen Stadt Granada: Als d. große Zeit der maurischen Könige schon lange vorbei war, diente dieser unvergleichliche Palast dazu, im letzten verbliebenen europäischen Refugium noch einmal islamische Macht u. Herrlichkeit zu demonstrieren. Der Nasridenkönig Ibn al-Ahmar legte den Grundstein für d. gigantische Anlage, d. Jusuf I. (1333 bis 1354) nach seinem Geschmack umbauen ließ. Damals erhielt d. Myrtenhof seine kostbare Ausgestaltung. Noch mehr Wert legte d. Maurenkönig auf d. Ausgestaltung des Wohntrakts seines Palastes, den er Löwenhof nannte.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine