Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Europas schönste Schlösser und Burgen

(Great Castles of Europe) 
USA/NL, 1993

  • 52 Fans
  • Serienwertung0 15082noch keine Wertungeigene: –
208

Die Riegersburg

(Riegersburg)
Folgeninhalt
Die Riegersburg in der südsteirischen Thermenregion thront auf der Spitze eines mächtigen Basaltfelsens. Die Besiedelung dieses Gebiets reicht ins 8. Jahrhundert zurück, der Grundstein zu einer Befestigungsanlage wurde im 12. Jahrhundert gelegt. Im Mittelalter gab es eine untere und eine obere Burg, die 1301 von dem mächtigen Adelsgeschlecht der Wallseer in Besitz genommen wurden. Aus strategischen Gründen wurden die beiden Burgen zusammengelegt, zur Sicherung der Versorgung wurde ein Eselssteig errichtet.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine