Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
101

Folge 1

Folgeninhalt
Käpt'n Blaubär hatte sie schon fast vergessen: die Schnatterschnute aus Plappagonien. "Papperlapapp!" quasselt sie sich aus der Rumpelkammer direkt vor die Kamera. Und übernimmt sofort die Moderation von „Blaubär und Blöd“.

Dumm und Dämlich
Die drei Bärchen haben Geburtstag. „Drei Mal Sahnetorte“ bestellt Käpt'n Blaubär, und schon stehen Dumm und Dämlich als Konditormeister (Dumm) und -lehrling (Dämlich) an Deck, bewaffnet mit drei Torten und einem riesigen Sahnespender. Der ist aber ziemlich verstopft.

Heins Blödsinn
Schlausein leicht gemacht: Warum wird man seekrank? Hein Blöd hat es rausgefunden, und weiß auch, warum große Seefahrer keine Gardinen an Bord hatten.

Die kleinen Strolche
Spanky, Floyd, Buckwheat und Porky reißen von zu Hause aus. Schnell stellen sie fest: Ausreißen macht hungrig. Da kommt der kleine Laden wie gerufen. Und die Torten im Schaufenster sehen wirklich lecker aus.

Eine kleine Fliege
Neugierig wie sie ist, landet die kleine Fliege in einem Kaugummi-Automaten - und findet nicht mehr heraus. Nur knapp entkommt sie den Münzen, die durch den Schacht fallen und gerät fast einer Spinne ins Netz...

Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Nach Wochen auf hoher See ist endlich Land in Sicht. Sturm geplagt legt die Mannschaft direkt vor Venedig an und geht erst mal Eis holen. Dumm ist nur, dass das Besteck über Bord gegangen ist. Da macht Kolumbär eine Entdeckung: Auf die kleinen Holzstile passt das Eis doch ganz gut drauf.

Katja Kaj und Bente Bent
Butterbrote hängen Katja Kaj und Bentje Bent am allerliebsten an die Decke. Sind gerade keine da, begnügen sie sich auch mal mit Auberginen, Spiegeleiern oder Melonen. Selbst vor einem blauen Gnu machen sie nicht halt.

Dr. med. Schlaubär
"Heilen ist Glückssache" weiß Dr. med. Schlaubär. Hein Blöd hat es schlimm erwischt: Immer, wenn er mit jemandem spricht, muss er Backpfeifen verteilen. Klarer Fall von Backpfeifferschem Drüsenfieber, ansteckend und außerdem unheilbar.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.09.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine