Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
102

Folge 2

Folgeninhalt
Dr. med. Schlaubär
"Ich träume Nachts, ich wäre ein CD-Player", verzweifelt Rosa. Tatsächlich: Mit einer CD in ihrem Mund ertönt laute Musik. Dr. med Schlaubär weiß Rat: "Da hilft nur eines". Schocktherapie mit dem Hit von Heino Blöd "Blau, blau, blau blüht der Enzian."

Hein Blöd und die Liebe
Von Hein lernen heißt Lieben lernen, zum Beispiel bei der angebeteten Frittenverkäuferin Katharina (Nina Bott). Seit sieben Stunden mampft Hein schon Pommes – um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Doch sechs Kilo frittierte Kartoffeln gehen auch am stärksten Leichtmatrosen nicht spurlos vorüber.

Die kleinen Strolche
Wie war das noch mal bei Wilhelm Tell? Alfalfa und Butch stellen das Ganze nach, Butch mit Apfel auf dem Kopf. Alfalfa als Bogenschütze zielt – und trifft genau: Mitten auf die Nase von Butch. Der sinnt auf Rache.

Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Schon wieder eine Entdeckung von Kolumbär, dem großen Entdecker: das halbe Hähnchen. Es war im Jahre 1906, als die Mannschaft völlig ausgehungert in Köln anlegte. Doch die Imbissbude hatte nur drei Hähnchen für sechs Besatzungsmitglieder.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.09.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine