Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
105

Folge 5

Folgeninhalt
Bären, Bass und blöde Sprüche
Es ist wie immer im "Kutter Club": DJ Flöt bringt den Dancefloor in Bewegung und der Leichtmatrose hinter der Bar versteht nie Käpt'n Blaubärs Bestellung – egal, wie lautstark er Hein Blöd ins Ohr brüllt. Vielleicht klappt es ja dieses Mal: Der Disco-Käpt'n möchte ein Glas "Sprudel!".

Hein Blöd und die Liebe
Von Hein lernen heißt Lieben lernen – heute in der Fahrschule. Auch in der 230. Fahrstunde fragt sich Hein: "Warum auf die Straße schauen, wenn doch die Frau mit den schönsten Augen der Welt neben mir sitzt?" Als es der schönen Fahrlehrerin Katharina (Nina Bott) nach Tomaten gelüstet, nimmt er extra für sie den Gemüsestand ins Visier.

Die kleinen Strolche
Gesangswettbewerb bei den kleinen Strolchen: Alfalfa ist überzeugt, dass er gewinnt. Doch die Konkurrenz kämpft mit harten Bandagen. Mit einem quakenden grasgrünen Frosch am Hals sollte Alfalfa eigentlich keine Siegchancen haben.

Dr. med. Schlaubär
Armes Flöt: Seitdem ihm ein großer roter Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist, hat es hat einfach vergessen, dass es ein Flöt ist. Anstatt wie gewohnt zu flöten, hört es sich an wie eine Polizeisirene, ein Ozeandampfer oder ein Wecker. "Da hilft nur eines", weiß Dr. med. Schlaubär und lässt ein medizinisches Gegengewicht von der Decke plumpsen.

Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Man schrieb das Jahr 1870 als Christoph Kolumbär im dichten Londoner Nebel den Wackelpudding entdeckte. Ein gekonnter Rempler – und schon wackelt sich der leckere Schokopudding in den Rang einer kulinarischen Spezialität.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.09.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine