Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
106

Folge 6

Folgeninhalt
Dumm und Dämlich
Kutterchaos bei Käpt'n Blaubär: Die alte Wohnzimmerlampe ist hinüber. "Alte Lampe runter, neue hinauf!" erkennen die beiden Experten-Elektriker Dieter Dumm (Sascha Zeus) und Didi Dämlich (Michael Wirbitzky) sofort. Flugs ist das neue Modell montiert. Erst mal testen, ob auch Strom drauf ist.

Heins Blödsinn
Wie sich wohl ein Entfesselungskünstler entfesselt? Hein weiß genau Bescheid: Wie einst der Große Houdini kettet und knotet Hein bis er sich nicht mehr bewegen kann. Zum Schluss noch einen Sack drübergestülpt und schon kann es losgehen mit dem tollen Entfesselungstrick.

Die kleinen Strolche
Alfalfa ist richtig sauer: Darla ist nicht wie verabredet zum gemeinsamen Picknick erschienen. Stattdessen macht sie ausgerechnet mit Baldo eine Bootstour. Schnell wird ein Bootsrennen organisiert. Und eines ist sicher: Baldo wird nicht gewinnen, sondern nur ziemlich nass.

Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Es ist das Jahr 1111, als Christoph Kolumbär mit seiner ausgehungerten Mannschaft Mittelamerika ansteuert. Endlich kommt die Küste in Sicht – und blitzschnell ist eine Staude mit krummen gelben Früchten an Bord gehievt. Sofort macht Kolumbär eine große Entdeckung: Ohne Schale schmecken Bananen richtig gut.

Hein Blöd und die Liebe
Hein ist mal wieder total verliebt: Katharina, die Frau seiner Träume, erwartet ihn zum romantischen Dinner im Restaurant. Der Leichtmatrose zeigt, was so alles zu einem gelungenen Rendezvous dazugehört: Mit Blumen, einer Extra-Portion Charme und vielen Komplimenten kann er sogar seine vierstündige Verspätung wettmachen.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.09.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine