Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 37 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
108

Folge 8

Folgeninhalt
Dumm und Dämlich
"Hammer, Säge, Zange, uns ist vor gar nix bange", behaupten die beiden Experten Dieter Dumm (Sascha Zeus) und Didi Dämlich (Michael Wirbtizky). Dann sind sie wohl genau die richtigen Schreiner, um mein neues Wohnzimmer-Regal aufzubauen, denkt sich Käpt'n Blaubär. Ganz fix steht das neue Möbel, aber wieso ist der „Holzdübel B“ übriggeblieben?

Heins Blödsinn
Warum hat der Würfel eigentlich sechs Seiten? Hein weiß: Früher hatten Würfel nur zwei Seiten. Da musste man immer mit Dreien gleichzeitig Spielen, um 'ne Sechs würfeln zu können. Das war nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich: Da die zweiseitigen Würfel nicht rollten, mussten sie wie Frisbees durch den Raum geworfen werden.

Die kleinen Strolche
Oh weia – eine ganze Packung Pralinen ist verschwunden. Das ist die beste Gelegenheit, um den gerade gegründeten Detektivclub der Strolche auf seine erste Bewährungsprobe zu stellen. Die Ermittlungen bei ihrem ersten Fall führen die Spürnasen geradewegs in eine unheimliche Geisterbahn.

Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche
Heute auf dem Speiseplan: geschuppter Seehecht mit Kontaktlinsengemüse. Zutaten: 1 toller Seehecht, Kontaktlinsen vom Bio-Optiker, Anti-Schuppen-Shampoo sowie 1 Assistent (Hein Blöd). Blaubärs Gourmet-Tipp: besser harte Kontaktlinsen verwenden, denn die verkochen nicht so leicht.

Bären, Bass und blöde Sprüche
Im "Kutter Club" ist heute wieder Nightlife pur angesagt – da käme Käpt'n Blaubär ein erfrischendes Bier gerade recht. Blöd nur, dass Hein, der Ober, bei der lauten Musik überhaupt nicht kapiert, was der Käpt'n bestellen möchte.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.10.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine