Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
109

Folge 9

Folgeninhalt
Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Wir schreiben das Jahr 1840. Christoph Kolumbär und seine Mannschaft kommen bald vor Hunger um. Doch endlich ist Land in Sicht – und fix hat die Mannschaft Pommes aufs Schiff gebracht – zu dumm nur, dass noch kein Ketchup entdeckt wurde: Voller Eifer macht sich Kolumbär an die Arbeit.

Bären, Bass und blöde Sprüche
Im "Kutter Club" geht mal wieder die Post ab: "Ein Glas Bowle wäre jetzt nicht schlecht", denkt sich Käpt'n Blaubär. Leider hat Hein, der Ober, mal wieder Bohnen in den Ohren.

Eine kleine Fliege
Die kleine Fliege findet auf dem Küchentisch einen Tropfen leckerer Orangenlimonade - und bekommt Lust auf Limo-Nachschub. Quer durch die Küche probiert sie alles, was irgendwie orange aussieht: egal ob es ein Ball oder ein Buchrücken ist. Immer dicht auf den Fliegen-Fersen ist ihr die lästige Mücke, die auch mehr Limonade will...

Die kleinen Strolche
Ein ausgefuchster Plan der kleinen Strolche: Sie wollen die Schule schwänzen. Alfalfa stellt sich krank und Spanky will ihn pflegen. Kaum ist Spankys Mutter aus dem Haus, wollen die beiden Angeln gehen. Leider sollen sie auf Spankys Bruder aufpassen, der ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.

Hein Blöd und die Liebe
Hein Blöd hat mal wieder sein Herz verloren. Katharina, so heißt seine Angebetete, weiß jedoch noch nichts von ihrem Glück. Doch Hein wäre nicht Blöd, wenn er sich seiner Liebsten nicht offenbaren würde.

Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche
Empfehlung des Chefkochs: Fisch des Tages im Blätterteig. Zutaten für den Blätterteig: viele Blätter, Mehl, Salz, eine Prise Pfeffer und einen Assistenten (Hein Blöd). Blaubärs Spezialität: als Fisch des Tages eignet sich ein frisch geangelter Fisch vom Assistenten – der Stiefelfisch. Dieser ist äußerst selten – etwas zäh, jedoch ohne Gräten.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.10.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine