Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
110

Folge 10

Folgeninhalt
Dumm und Dämlich
"Früher oder später kommt Besuch von dem Vertreter", sagen sich die beiden Experten Dieter Dumm (Michael Wirbitzky) und Didi Dämlich (Sascha Zeus). Den Fuß schon in der Tür, versuchen sie Käpt'n Blaubär einen Staubsauger aufzuschwatzen. Zuerst ist dieser von der Leistung des Saugers gar nicht begeistert. Doch dann hat er eine geniale Idee.

Heins Blödsinn
Woher kommt das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?" Äpfel fallen zunächst auf den Kopf, bemerkt Hein. Entweder muss man weggehen oder den Stamm absägen. Hein entscheidet sich für Zweiteres und hält fest, dass das Sprichwort eigentlich "Der Apfelbaum fällt nicht weit vom Hein" heißen müsste.

Die kleinen Strolche
Der erste Schultag ist angebrochen, und die kleinen Strolche haben mal wieder keine Lust. Durch eine kleine Lüge schwänzen sie den Unterricht. Leider ahnen die beiden noch nicht, dass ihre neue Lehrerin bildhübsch ist. Zudem spendiert sie allen Schülern ein Eis.

Christoph Kolumbär, der große Entdecker
Es ist das Jahr 1907. Christoph Kolumbär und seine Mannschaft haben Hunger und sind befallen von Läusen. Doch endlich erreichen sie das ersehnte Land. Ruckzuck sind Kuchen aufs Schiff verladen. Leider schmecken diese einfach fürchterlich. Kolumbär entdeckt jedoch, dass die Kuchen doch noch zu gebrauchen sind.

Hein Blöd und die Liebe
Hein ist mal wieder total verliebt: Katharina, die Frau seiner schlaflosen Nächte, erwartet ihn. Doch es ist Nacht, und Katharinas Eltern dürfen nichts bemerken. Also bleibt Hein nur der Weg über den Balkon: Doch der Verliebte weiß diese Hürde zu nehmen.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.10.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine