Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Blaubär + Blöd

D, 2002–2008

  • 38 Fans
  • Serienwertung0 6791noch keine Wertungeigene: –
202

Folge 15

Folgeninhalt
Dumm und Dämlich
"Ein verstopftes Rohr kommt bei uns nicht vor!" Die Meister-Klempner Dieter Dumm (Michael Wirbitzky) und Didi Dämlich (Sascha Zeus) räumen auf dem Kutter den Abfluss frei: Endlich läuft das Wasser aus dem Spülbecken ab, sogar die Klospülung funktioniert wieder. Und: Käpt'n Blaubär kann ab sofort auch unter der Wohnzimmerlampe duschen.

Heins Blödsinn
Wie die Höhlenmenschen Feuer machten? Hein weiß Bescheid: Ganz mühsam mussten sie Feuersteine aneinander schlagen bis die Funken sprühten. Feuerzeuge konnten sie sich ja noch nicht kaufen – schließlich hatten unsere Vorfahren noch kein Geld erfunden.

Die kleinen Strolche
Der neue Junge in der Nachbarschaft hat keine Lust mit den kleinen Strolchen zu spielen. Viel lieber beeindruckt er Mädchen mit seinem Mini-Auto. Konkurrenz im eigenen Revier, das sehen die kleinen Strolche gar nicht gern: Schnell bauen sie sich selbst ein Gefährt und fordern den Neuen zum großen Auto-Rennen heraus.

Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche
Spezialität des Tages: Pizza Vier Jahreszeiten. Dazu braucht der erfahrene Kombüsen-Koch ein wenig Streusalz aus dem letzten Winter, Laub vom vergangenen Herbst, Sonnenmilch vom vorigen Sommer und eine Frühlingsrolle aus dem letzten Frühling. Noch ein leckerer Boden dazu und schon ist die Pizza fertig. Fehlt nur noch ein hungriger Assistent (Hein Blöd), der sie isst.
(KiKa)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.01.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine