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Seit Wochen werden die Nähneulinge in Sina Trinkwalders Unternehmen eingearbeitet. Nun wird es ernst, wie Nähleiterin Hilde weiß: 'Jetzt sind wir im Alltag angekommen. Jetzt geht es um kontinuierliches Arbeiten - um Professionalität eigentlich'. Doch wird die Ware und die Idee, 'Made in Germany', bei den Großeinkäufern ankommen? Denn das Projekt steht und fällt mit dem Finden eines Händlers, der bereit ist, Ware in sein Sortiment aufzunehmen, die von ehemals Langzeitarbeitslosen hergestellt wird. Nach intensiven Bemühungen gelingt es der Visionärin Sina, Kunden an Land zu locken. Doch die Resonanz auf die handgenähten Produkte fällt bescheiden aus - der Großeinkäufer will keine gutgelaunte Truppe sehen, sondern von der Ware überzeugt werden. Doch von diesem Rückschlag lässt Sina sich nicht unterkriegen, sie organisiert eine Modenschau für potenzielle Händler. Endet das waghalsige Unterwäscheprojekt "Made in Germany" für Sina Trinkwalder in einem finanziellen Fiasko und für ihre Angestellten in erneuter Arbeitslosigkeit? Oder wird ihre Arbeit endlich Früchte tragen?
(RTL)
Länge: ca. 50 min.