Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
105

Berndi Broter – Ein Zauberstab für Bernd

Folgeninhalt
<b>Berndi Broter – Teil 2: Ein Zauberstab für Bernd</b>
Da hilft kein Zaubern und kein Flehen. Chili das Schaf und Briegel der Busch sind hellauf begeistert, dass ihr Freund Bernd an der Blockharz Zauberschule aufgenommen ist. Allen Protesten eines einzelnen Brotes zum Trotz wollen sich Chili und Briegel ins magische Abenteuer stürzen und gemeinsam mit Bernd die Kunst der Zauberei erlernen. Doch bevor es an das Einmaleins der Magie geht, müssen sich die drei noch die passenden Schulutensilien beschaffen. Ob sie da im Laden von Fritz, dem lustigen Zauberkönig richtig sind? Bernd hat so seine Zweifel.

<b>Happy Birthday, Bernd</b>
Hoch er soll er leben... aber wie oft eigentlich? Egal, fest steht jedenfalls: Bernd das Brot hat Geburtstag. Alle (außer Bernd natürlich) wollen das kräftig feiern. Chili und Briegel legen sich ordentlich ins Zeug, um Bernds Jubeltag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Als besondere Überraschung setzen die beiden Cousin Bruno auf die Gästeliste, einen sehr aufgeregten und entfernten Brot-Verwandten, der es kaum erwarten kann, Bernd mit seinen tollsten Geburtstags-Ideen zu beglücken.

<b>Der Kekser</b> (Wdh. aus Folge 93)
Endlich Feierabend! Briegel der Busch freut sich auf einen entspannten Abend zu Hause, alleine mit seiner Lieblingszeitschrift „Das kleine Genie“ und leckeren Schokoladenkeksen. Doch seine Ruhe wird schon bald empfindlich gestört. Zuerst platzen Chili das Schaf und Bernd das Brot als ungeladene Gäste mitten in die Gemütlichkeit und dann verschwinden auch noch Briegels Lieblingskekse. Der Dieb hat allerdings die Rechnung ohne den „Keks-Man“ gemacht, der verschwundene Süßigkeiten im Handumdrehen aufspüren soll.

Mit den Serien:
Drei Freunde... und Jerry: Fotos lügen nicht
Titeuf: Spickertricks
Max und Moritz: Das standhafte Musikbataillon
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.11.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine