Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
108

Berndi Broter – Das Duell der Zauberer

Folgeninhalt
<b>Berndi Broter – Teil 5: Das Duell der Zauberer</b>
Die Aussichten für die Zauberschule Blockharz sind alles andere als zauberhaft; die Welt der Magier ist in Gefahr: Ein hinterhältiger Zauberer hat es auf das geheimnisvolle Amulett abgesehen, das in den Katakomben von Blockharz versteckt ist. Mit seiner Hilfe kann der Schwarz-Magier die Weltherrschaft an sich reißen. Das ruft natürlich die Nachwuchszauberer Chili und Briegel auf den Plan. Abenteuerhungrig wie sie sind, lassen es sich Chili und Briegel natürlich nicht nehmen, das Amulett persönlich zu beschützen. Nur Bernd steht der Aktion etwas skeptisch gegenüber. Doch seine Warnungen werden wie immer in den Wind geschlagen. So kommt es in den Katakomben der Zauberschule zu einem Duell der Magier: Chili, Briegel und Bernd treten an, um den bösen Zauberer „Dessen-Namen-man-nicht-aussprechen-kann“ endgültig in die Schranken zu verweisen.

<b>Die Geschichte der Brote</b>
Die Geschichte muss neu geschrieben werden, zumindest, wenn es nach Bernd dem Brot geht. Denn er enthüllt einige erstaunliche Details zur Entwicklung der Brote. Nach neuesten brot-wissenschaftlichen Erkenntnissen haben die Brote in den vergangenen Jahrhunderten maßgeblich an entscheidenden Punkten der Weltgeschichte mitgespielt, immer begleitet von einem wilden Schaf und einem erfinderischen Busch. Bernd gibt einen exklusiven Einblick in die bewegte Berg- und Talfahrt der Brote und entführt seine Zuschauer in die Steinzeit, in die Stummfilmzeit und sogar in die Zukunft.

Mit den Serien:
Titeuf: Ausgesetzt
Drei Freunde... und Jerry: Poesie im Planschbecken
Max und Moritz: Ein praktischer Arzt
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.12.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine