Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
97

Detektivbüro Brot

Folgeninhalt
<b>In geheimer Mission</b> (Wdh. aus Folge 28)
Im Fernsehstudio ist die Hölle los. Zwei Bauarbeiter machen sich mit Pressluftbohrern und Getöse an den Wänden zu schaffen und lassen sich durch nichts von der Arbeit abbringen – schon gar nicht von einem Busch, einem Schaf und einem deprimierten Kastenbrot. Doch die Ruhestörer haben die Rechnung ohne Chilis und Briegels Einfallsreichtum gemacht. Mit der unfreiwilligen Hilfe von Bernd dem Brot bereiten sie eine Sabotage-Aktion vor, die nicht nur die Wände zum Wackeln bringt.

<b>Detektivbüro Brot</b>
Zugegeben: Ein Brot mit viel zu kurzen Armen hat es niemals leicht. Wenn dieses Brot aber auch noch aus unerfindlichen Gründen ein Detektivbüro eröffnet, dann sind wahrhaft stürmische Zeiten angesagt. Als fauler Privat-Schnüffler muss sich Bernd das Brot mit einem verruchten Schaf, einem neugierigen Busch sowie zahlreichen Mafiosi, Piraten und anderen zwielichtigen Gestalten herumschlagen. Auch die ihm übertragenen Fälle erweisen sich als harte Nüsse, die nur schwer zu knacken sind.

<b>Tolle Sachen: Detektivset</b> (Wdh.)
Heute schlüpfen Chili und Briegel in die Rollen zweier Super-Spürnasen: das Detektiv-Set "Sherlock Holmes de Luxe" macht es möglich. Kaum verkleidet, wartet auch schon ein verzwickter Fall auf die beiden. Aus dem Londoner Nebel taucht der türkische Botschafter Bil dam bub Kebab auf, der merkwürdige Ähnlichkeit mit Bernd dem Brot hat.

Mit den Serien:
Drei Freunde... und Jerry: Archäologie für Anfänger
Titeuf: Reise in die Zukunft
Max und Moritz: Tücken der Technik
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.09.2003, KI.KA
Letzte TV-Termine