Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
634

Mariele Millowitsch (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Sie entstammt einer großen und legendären Schauspielerfamilie: Mariele Millowitsch. Mitte der 1990er-Jahre wurde sie durch ihre Rollen in TV-Serien wie "Girlfriends" und "Nikola" populär, seit 2008 ermittelt sie als Kommissarin Marie Brand ebenso erfolgreich in einer Krimireihe. Bereits mit sieben Jahren stand die Kölnerin erstmals im Millowitsch-Theater im Rampenlicht an der Seite ihres Vaters, dem Volksschauspieler Willy Millowitsch. Nach dem Abitur entschied sich Mariele Millowitsch jedoch für ein Studium der Tiermedizin: "Ich wollte keine Schauspielerin werden. Als ich das den Eltern sagte, gab's ganz schön lange Gesichter im Wohnzimmer." Mit einer Dissertation über "Bandscheibenvorfälle bei Dackeln" erlangte Mariele Millowitsch, die parallel zum Studium immer wieder mal als Schauspielerin agierte, den Doktortitel. Damit imponierte sie auch ihren Eltern: "Mutter war stolz wie Bolle und nutzte jede Gelegenheit zum Titel-Dropping." Dennoch wollte Mariele Millowitsch dann doch nicht als Tiermedizinerin praktizieren und entschied sich stattdessen endgültig für die Schauspielerei, mit großem Erfolg. Bei "Zimmer frei!" trifft die Schauspielerin nicht nur auf Christine Westermann und Götz Alsmann: Ihr langjähriger Serien-Kollege Walter Sittler taucht dort als Überraschungsgast auf. Er führt in einer schrägen Spielaktion Regie. Eine gute Freundin von Mariele Millowitsch kommt ebenfalls zu Wort: Hannelore Kraft. Außenreporter Thorsten Schorn besuchte die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen aus diesem Grund. Spontan und ungewöhnlich ist der Auftritt von "Luigi-Klaus": Der bestens trainierte Hund von Mariele Millowitsch zeigt artistische Kunststücke und bellt, sobald sie das Wort "Finanzamt" ausspricht. Und wer mit rätseln möchte, was Begriffe wie "Lamourhatscher" und "Patschenkino" bedeuten, der kann sich auf den "österreichischen Sprachtest" mit der Schauspielerin freuen. Denn was nur wenige wissen: Die Großmutter von Mariele Millowitsch war Wienerin.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.02.2014, WDR
Letzte TV-Termine