Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1838

Silent Witness

(Silent Witness) 
GB, 1996–

Silent Witness
Serienticker
  • Platz 841838 Fans
  • Serienwertung4 26944.39von 56 Stimmeneigene: –
1704

Der Gnadenschuss (2)

(Coup de Grace (2))
Folgeninhalt
David Bennetto hat fünf Jahre und vier Monate im Gefängnis verbracht. Er war wegen Mordes an zwei schwulen Männern verurteilt worden. Doch nun ist sein Fall wieder neu aufgerollt worden. Dank Nikki ist Bennetto auf freiem Fuß. Das ist besonders für DI Klein schwierig. Sie hatte ihn damals hinter Gitter gebracht und ist fest von seiner Schuld überzeugt. Und kaum ist er frei, wird eine neue Leiche gefunden - an fast derselben Stelle wie die beiden zuvor. Sofort fällt der Verdacht auf Bennetto. Zu allem Überfluss reiht sich auch noch ein belastender Beweis an den anderen. Zu nahtlos, findet Nikki, und hält weiter zu Bennetto. Werden hier Beweise gefälscht? Wer kennt Bennetto so gut, dass er ihn so in die Falle locken kann? Und was ist das wahre Motiv für die Morde? Drei Rechtsmediziner mit unnachahmlichem kriminalistischem Gespür sind auf die Untersuchung von Mordopfern spezialisiert. Sie finden jede noch so kleine, oft entscheidende Spur - vom einzelnen Haar, das den Täter überführt, bis zum schwer nachweisbaren Gift. Wo konventionelle Ermittlungsmethoden versagen, kommt ihre Kunstfertigkeit ins Spiel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.) ermitteln in einem neuen Mordfall. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden.
    Jack Hodgson (David Caves, l.), Nikki Alexander (Emilia Fox, M.) und Dr. Thomas Chamberlain (Richard Lintern, r.) ermitteln in einem neuen Mordfall. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden.
    Bild: © ZDF und ©BBC 2013./©BBC 2013
  • DS Adam Kemp (Aaron McCusker) und vor allem DI Rachel Klein (Lorraine Ashbourne) sind von der Freilassung Bennettos nicht begeistert. DI Klein hatte ihn damals hinter Gitter gebracht und ist auch heute noch von seiner Schuld überzeugt.
    DS Adam Kemp (Aaron McCusker) und vor allem DI Rachel Klein (Lorraine Ashbourne) sind von der Freilassung Bennettos nicht begeistert. DI Klein hatte ihn damals hinter Gitter gebracht und ist auch heute noch von seiner Schuld überzeugt.
    Bild: © ZDF und Robert Viglasky./Robert Viglasky
  • Als Bennettos Rechtsanwalt ist Greg Walker (Tobias Menzies) in den aktuellen Fall involviert. Sein Mandant gilt als einer der Hauptverdächtigen.
    Als Bennettos Rechtsanwalt ist Greg Walker (Tobias Menzies) in den aktuellen Fall involviert. Sein Mandant gilt als einer der Hauptverdächtigen.
    Bild: © ZDF und Robert Viglasky./Robert Viglasky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.03.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 10.01.2014, BBC One (GB)
Original-Online-Premiere: 10.01.2014
Letzte TV-Termine