Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
635

Peter Brings

Folgeninhalt
In der "fünften Jahreszeit" sorgt er mit seiner Band wieder in vielen Hallen für begeisterte und ausgelassene Stimmung in den Sitzungssälen: Peter Brings. Als Frontmann und Sänger der Kölsch-Rockgruppe Brings absolviert er in der Karnevalszeit an die 30 Auftritte in der Woche. Das war nicht immer so: Als sich die Band 1990 gründete, machte sie sich zunächst als reine Rockband einen Namen. Mit dem Hit "Superjeilezick" öffneten sich zur Jahrtausendwende schließlich die Türen zu den Karnevalssitzungen. "Das war eine ganz neue Welt, die mussten wir erst einmal kennen lernen und begreifen", erinnert sich Peter Brings. Bei einigen konservativen Vertretern des organisierten Frohsinns stieß der musikalische Neuzugang anfangs auf Skepsis und sogar Ablehnung. Doch die Band Brings lockte ein deutlich jüngeres Publikum in die Säle. Mit Hits wie "Poppe, Kaate, Danze" oder "Nur nicht aus Liebe weinen" etablierte sie sich zu einer festen Größe. "Wir haben den Karneval auf links gedreht", meint Peter Brings heute. In der "Zimmer frei!"-Sendung erzählt der Sänger, dass er eigentlich Tierpfleger im Zoo werden wollte. Die Initialzündung zur Musikkarriere sei ein Konzert von Udo Lindenberg gewesen: "Ich habe ihn mit 16/17 Jahren in der Kölner Sporthalle gesehen und es war ganz klar, dass ich diesen Job machen wollte, keinen anderen." Prominente Weggefährten von Peter Brings kommen natürlich auch zu Wort. So bezeichnet Gaby Köster ihn als "kölschen Johnny Depp". Und Musikerkollege Stefan Stoppok berichtet über eine handgreifliche Auseinandersetzung von Peter Brings mit Peter Maffay. Besonders wird auch die "Zimmer frei!"-Hausmusik: Peter Brings spielt zusammen mit Götz Alsmann live und unplugged die Titel "Nur nicht aus Liebe weinen" und "Heimjon".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.02.2014, WDR
Letzte TV-Termine