Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Olaf verbessert die Welt!

Die Schubert-Liveshow
D, 2013–2016

Olaf verbessert die Welt!
MDR/Junghans
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 24156noch keine Wertungeigene: –
02

Gernot Hassknecht

Folgeninhalt
"Es herrscht Handlungsbedarf! Auch bei uns im MDR ist Olafs Botschaft angekommen. Und diese Botschaft ist viel zu wichtig, als dass wir sie fortan nur einem medialen Ausspielweg überlassen können. Deswegen haben wir uns in einem weltweit beispiellosen Akt medialer Solidarität entschieden, die Botschaft des ewigen Mahners und Erinnerers nun endlich live und zeitgleich auf allen Kanälen unters Volk zu bringen, auf das die Stimme des Menschenfreunds endlich von allen gehört werde", erklären der Chef der Popwelle MDR JUMP, Ulrich Manitz und MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann. Das crossmediale "Wunder im Pullunder" wird nicht nur live im MDR-FERNSEHEN zu erleben sein, sondern ebenso bei MDR JUMP, wo Radiokommentator Marko Ramm die Show parallel kommentiert. Auch online ist Olaf Schubert bestens vernetzt und wird im kompletten Rautenmuster bei mdr.de gestreamt. Während der Ausstrahlung bietet der MDR mit Social TV einen Livechat an, in dem Fans und Zuschauer die Show kommentieren und Fragen stellen können. Binnen kürzester Zeit hat sich "Olaf verbessert die Welt" mit über 8.000 Facebookfreunden in weniger als acht Wochen zu einem großen Thema entwickelt. Insbesondere die Clips aus der ersten Sendung werden in der Gruppe der U30-jährigen rege geteilt Auch auf seine zweite Sendung hat sich Schubert akribisch vorbereitet. Er löst Probleme, für die es bisher keine Lösungen gab. Mehr noch, er findet Lösungen, für die es noch gar keine Probleme gibt. Olaf hat Gernot Hassknecht eingeladen und Kameras gemietet, er hat die Bühne gebohnert und zwei Scheinwerfer besorgt. Sein Thema: Toleranz. Und Toleranz wird bei Olaf Schubert großgeschrieben - ist ja auch ein Substantiv. Er, die "singende Gesichtsfünf" aus Dresden, wird Knabbergebäck, nützliche Tipps und seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilen, gemeinsam mit seinen Freunden Bert, Klaus und Jochen wird er singen, tanzen und wer weiß... Der Kommentar von MDR JUMP wird gleichzeitig als Audiodeskriptions-Spur angeboten. Olaf Schubert ist bereits jetzt wochentäglich bei MDR JUMP in der Morningshow zu hören. Alle Folgen sind zum Nachhören auf www.jumppradio.de abrufbar.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.03.2014, MDR
Letzte TV-Termine