Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Die Fernsehtruhe

D, 2009–

Die Fernsehtruhe
BR
  • 91 Fans
  • Serienwertung0 19601noch keine Wertungeigene: –
302

Das Profil: Golo Mann

Folgeninhalt
"Es ist gewiss problematisch, Sohn eines großen und Nobelpreis-berühmten Vaters zu sein. Hat es Sie beflügelt, macht es das Leben leichter oder bedrückt es eher, Sohn eines so großen Mannes zu sein?" So beginnt Friedrich Luft zwar sein Gespräch mit Golo Mann, aber dann geht es doch auch darum, was es für Mann heißt, Universitätsprofessor für Geschichte zu sein. Friedrich Luft prägt an dieser Stelle den Satz, dass wer Geschichte studiere, damit eigentlich permanent geronnene Politik studiere.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.04.2014, BR-alpha
Letzte TV-Termine