Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

24h Jerusalem

F/D, 2013

24h Jerusalem
Serienticker
  • 54 Fans
  • Serienwertung0 24675noch keine Wertungeigene: –
04

Der Nachmittag

Folgeninhalt
Der Nachmittag: Nachmittag in Jerusalem. Taxifahrer Benzi Ben Shoham gedenkt seiner Schwester Limor, die bei einem Selbstmordattentat ums Leben gekommen ist. UN-Mitarbeiter Christoph von Toggenburg untersucht einen gewaltsamen Zwischenfall im Flüchtlingslager Aida in Bethlehem. Khaled Al Sheikh Ali erzählt vom Leben in einem anderen Flüchtlingslager, dem Shuafat Camp; dann nimmt er an den Kundgebungen zum Tag des Gefangenen teil. Anwalt Shlomo Lecker veranstaltet eine Pressekonferenz für die Rechte des Beduinenstamms der Jahalin. Der Hotelangestellte Imad Hoshiyah hat Feierabend und macht sich auf den langen Weg nach Hause. Der junge Shagau Gitahun ist auf der Suche nach Arbeit. Die Rentnerin Ruth Bach und ihr Bruder Gabriel haben völlig verschiedene Erinnerungen an die Flucht aus Deutschland. Der deutsche Pfarrer Michael Wohlrab wünscht sich, dass der Muezzin, die Shabbath-Sirenen und die Glocken seiner Himmelfahrtskirche gleichzeitig erklingen. Rabbi Shmuel Stern nimmt ein Album auf; mit seiner Musik möchte er junge Menschen zum Glauben bringen. Der bekannte israelische Fotograf David Rubinger führt durch seine eigene Ausstellung im israelischen Parlament, der Knesset. Die Psychologin Giselle Cycowicz besucht eine Holocaust-Überlebende, sie sprechen über das Erlebte. Mustafa Abu Sway nimmt seinen Enkel mit zum Gebet in die Al-Aksa-Moschee. Die Jüdin Eti Chen will mit Mitstreitern das ehemalige Haus von Golda Meir besetzen - doch es war schon jemand vor ihnen da. Der Rentner Abu Issam pilgert schweren Herzens nach Lifta, der Ort aus dem seine Familie vor Jahrzehnten fliehen musste. Cafébetreiber Laurent Blum geht zurück an den Ort, an dem er bei einem Bombenanschlag lebensgefährlich verletzt wurde.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.04.2014, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine