Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Zoey 101

USA, 2005–2008

Zoey 101
  • Platz 1348493 Fans
  • Serienwertung3 13733.45von 74 Stimmeneigene: –
105

Der Spion

(Webcam)
Alternativtitel: Die Webcam
Folgeninhalt
Logan zeigt sich von seiner netten Seite und schenkt dem Mädchenwohnhaus einen großen Kuschelbären. Aber als die Geheimnisse, die die Mädels sich erzählen, auf dem Campus die Runde machen, werden sie misstrauisch und fragen sich, wer sie ausspioniert.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 07.06.2017, 16.30 Uhr:
    Wenn ich könnte, würde ich für diese Episode noch nachträglich einen Preis an das damals für Make-Up, Frisuren und Requisiten zuständige Team vergeben. Zoey und auch Quinn treten diesmal in einer längeren Szene dieser Episode sehr mädchenhaft auf, mit je zwei kleinen, geflochtenen Zöpfen., super-süß! Und die Requisite hat nicht nur den riesigen Webcam-Stoffbären organisiert, sondern auch zwei riesige Vasen aus Zuckerglas, die Kazu über dn Kopf geschlagen bekommt. Die erste versehentlich viel zu früh, von der hyperaktiven und unaufmerksamen Nicole, die nicht nur Opfer des Spionagebären ist, sondern sich auch tatkräftig daran beteiligt, Logan als Revanche einen grenzwertigen Streich zu spielen. Die Episode gefällt mir. Und es würde mir gefallen, so wie der Stoffbär am Ende der Episode auf dem parkartigen Gelände der PCA (Pepperdine University) in einem Liegestuhl zu sitzen und den Sonnenuntergang über dem Meer zu beobachten.
  • jusch schrieb am 10.09.2016, 18.29 Uhr:
    Ich glaube, die deutsche Inhaltsangabe zur Webcam-Episode enthält einen inhaltlichen Fehler. Es heißt immer: "Mit der eingebauten Kamera kann Logan Zoey und Co. in ihrem Zimmer ausspionieren. Es ist aber ein Unterschied zwischen "dem "Zimmer der Mächen" und dem "Mädchen-Aufenthaltsraum." In ihrem eigenen Dreibettzimmer haben die Mächen nur jeweils ein Bett stehen und ein Schrankfach für Klamotten und Bücher. Die eigentlichen "Zimmer" sind recht klein. Darüber hinaus gibt es sowohl für die Jungen als auch die Mädchen einen "Aufenthaltsraum, der größer ist als ein 3-Bett Schlafzimmer und in dem gemütliche Polstermöbel zum Abhängen aufgestellt sind und in dem zusätzliche Freizeitmlglichkeiten geboten werden, z.B.: haben die Jungen einen Tischkicker in ihrem Aufenthaltsraum. Der große ausgestopfte Bär mit der versteckten Webcam wird nicht im Schlafzimmer der Mädchen platziert., sondern im "Aufenthaltsraum der Mädchen, un damit wird über die Webcam auch nicht "das Zimmer" sondern "der Aufenthaltsraum" der Mädchen ausspioniert. Den Serienmachern lag es ja auch immer daran, ein positives Vorbild zu geben, und selbst bei dem in der Serie negativ dargestellten Character von Logan wäre es wohl ein zu negatives Vorbild gewesen, wenn Logan so dargestellt worden wäre als wenn Mädchen in ihren Schlafzimmern per Videoüberwachung ausspionier, wo sie sich an- um- und ausziehen, etwa auf dem Weg zur Dusche oder ins Bett.
    Da ist es dann "nur" der Aufenthaltsraum geworden, der ausspioniert wird. Es ist mir schleierhaft, warum es in der veröffentlichten Inhaltsangabe anders rüberkommt, so als würde das Schlafzimmer der Mädchen mit einer geheimen Webcam ausspioniert werden und nicht "nur" der Tages-Aufenthaltsraum.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.10.2005, Nick
TV-Premiere: So, 16.01.2005, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine