Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Zoey 101

USA, 2005–2008

Zoey 101
  • Platz 1348493 Fans
  • Serienwertung3 13733.45von 74 Stimmeneigene: –
111

Traumfreund gesucht

(School Dance)
Folgeninhalt
Die Paare für den diesjährigen Schulball werden anhand eines Persönlichkeitstests bestimmt. Am Ende ist Danas Partner Logan, Zoey bekommt zwei Partner, die beim Test geschummelt haben, und Nicoles Partner ist noch aufgekratzter als sie selbst.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 27.04.2017, 13.16 Uhr:
    Wenn sonst niemand etwas zu dieser Episode schreiben möchte, erwähne ich mal einen kleine Spielerei mit Namen, die sich die Serienmacher in dieser Episode erlaubt haben: Die Rolle der Nicole Bristow wird gespielt von Alexa Nikolas. Die Serie wurde produziert vom Sender Nickelodeon bzw. Nick. Und Nicole bekommt beim Schultanz als Tanzpartner einen Jungen namens Nicolas zugeteilt, der also mit Vornamen fast genau so heißt wie die Schauspielerin mit Nachnamen, nur ein einziger Buchstabe unerschied.
    Hehe, da ist reichlich viel "Nick", "Nicole", Nikolas" und "Nicolas" drin.
  • jusch schrieb am 18.09.2016, 12.18 Uhr:
    An die Folge mit dem Schultanz kann ich mich noch ganz gut erinnern, wie sich die Mädchen eigentlich sehr darauf freuen und sie rechnen sich im Geiste schon aus: 90% dr Schüler an der PCA sind Jungen, also sollte es wohl ein leichtes sein, dass jedes Mächen der PCA zum Tanzabend einen Supertypen als Tanzpartner zuteteilt bekommt, nett und gut aussehend und natürlich auch gut und modisch gekleidet und überhaupt.
    Den Jungen schwant aufgrunder Geschlechterverteilung an der Schule aber gleich etwas böses: Es gibt überhaupt nur 10% Mädchen an der PCA und im Geiste sehen sie ihre Tanzpartnerinnen schon auf sich zukommen: Übergewichtig, hässlich und und in völlig unmodische Fetzen gekleidet.
    Schließlich werden Dana und Logan als Tanzpartner für den Schultanzabend zugewiesen und sind beide äußerst unzufrieden, denn die beiden können sich nicht ausstehen.
    Michael denkt uinächst , dass ihm eine ausländische Austauschschülerin Olli (Olivary Biallo ) zugeteilt worden wäre, aber als ihm am Tanzabend jemand auf die Schulter tippt und fragt "Bist Du Michael= Ich bin Ollie!" und er feststellt, dass es sich um einen Jungen und kein Mädchen handelt, ruft er völlig entgeistert "Du bist ein Kerl?" und ist ebenfalls völlig unzufrieden mit dem ihm zugewiesenen Date für den Tanzabend. Später, als der Tanzabend in vollem Gange ist, wird Michael von Ollie gefragt, ob er auf seine kleine Schwester Farfalla aufpassen könne, aber Michael hat keine Lust auf eine kleine Schwester aufzupassen, während Ollie "zum Mond beten" möchte. Doch dann stellt Ollie seine kleine Schwester Farfalla vor und Michael bekommt ein breites Grinsen ins Gesicht: Die kleine Schester ist nämlich gar nicht so klein, sondern ungefähr genau so alt und so groß wie Michael und die anderen und außerdem sehr hübst mit einem exotisch-orientalischen Aussehen. Da ist Michael dann am Ende doch noch zufrieden.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.12.2005, Nick
TV-Premiere: So, 17.04.2005, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine