Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
116

Zoobabies

D, 2014–2016

Zoobabies
ARD
  • 116 Fans
  • Serienwertung4 154904.40von 5 Stimmeneigene: –
L112

Folge 12

Folgeninhalt
Mitten in Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere. Den artenreichen Zoo Berlin und den Tierpark Berlin, der größte Landschaftstiergarten Europas. In diesem Paradies kommen unzählige Zoobabies auf die Welt. Da ihnen Mutter Aketi keine Milch geben kann, bekommen die zwei Löwengeschwister Iringa und Bomani Flaschenmahlzeiten. Seit ihrer Geburt vor drei Monaten müssen die Tierpfleger die Löwenbabies ernähren. Zeitweise war ihr Zustand sehr kritisch, doch energiereiche Nahrung und liebevolle Pflege haben Iringa und Bomani gut gedeihen lassen. Stinktiere sind Allesfresser. Heute ist ein vegetarischer Tag für die Kinder. Es gibt Tomate, Salat und Joghurt. Bereits bei den Stinktierkindern vermeiden die Tierpfleger den direkten Kontakt, denn auch die kleinen haben schon die Analdrüsen, die das stechend riechende Sekret absondern können. Straußenvater Al ist mit seinen Kindern auf der Anlage. Noch ist die Familie nicht komplett, denn zwei Straußenküken waren zu klein und schwach. Sie wurden unter einer Rotlichtlampe aufgepäppelt. Nun bringt sie Reviertierpfleger Christian Möller das erste Mal nach draußen. Werden Sie den Familienanschluss schaffen? Mohrenmaki Lenni ist zwei Monate alt. Der kleine Mohrenmaki ist seit fast zwanzig Jahren der erste Zuchterfolg in einem Zoologischen Garten Deutschlands. Typisch für die Tierkinder ist das Festkrallen am Bauch oder Rücken der Mutter. Erst mit sechs Monaten ist ein Mohrenmaki-Kind selbständig und lässt sich nicht mehr umhertragen. Außerdem in dieser Folge: zwei Binturong-Kinder erwartet das tägliche Wiegen, Wildesel, Shetlandponies und Kaltblüter entwickeln sich prächtig im Kindergarten und Seelöwenjunge Volker schläft noch bei Mutter Conny.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 24.05., 14:40 h
Bildergalerie
  • ARD/rbb ZOOBABIES (12), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Samstag (24.05.14) um 10:30 Uhr im ERSTEN. Da ihnen Mutter Aketi keine Milch geben kann, bekommen die zwei Löwengeschwister Iringa und Bomani Flaschenmahlzeiten. Seit ihrer Geburt vor drei Monaten müssen die Tierpfleger die Löwenbabies ernähren. Zeitweise war ihr Zustand sehr kritisch, doch energiereiche Nahrung und liebevolle Pflege haben Iringa und Bomani gut gedeihen lassen.
    ARD/rbb ZOOBABIES (12), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Samstag (24.05.14) um 10:30 Uhr im ERSTEN. Da ihnen Mutter Aketi keine Milch geben kann, bekommen die zwei Löwengeschwister Iringa und Bomani Flaschenmahlzeiten. Seit ihrer Geburt vor drei Monaten müssen die Tierpfleger die Löwenbabies ernähren. Zeitweise war ihr Zustand sehr kritisch, doch energiereiche Nahrung und liebevolle Pflege haben Iringa und Bomani gut gedeihen lassen.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.05.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine