Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
56

Folge 56

Folgeninhalt
Barbara Prammer - Die Nationalratspräsidentin über das Leben nach der Krebsdiagnose
Barbara Prammer kennt die österreichische Politik von Grund auf: Sie begann beim AMS Oberösterreich, stieg 1991 - bereits als Mutter einer Tochter - als Abgeordnete in die Landespolitik ein, wurde Frauenministerin und schließlich 2006 Nationalratspräsidentin. Vergangenes Jahr ging sie mit ihrer Krebsdiagnose an die Öffentlichkeit, ein Ausscheiden aus der Politik kam für die heute 60-Jährige nicht in Frage. In "Stöckl." spricht sie acht Monate nach ihrem Outing über ihr Leben zwischen Tagespolitik, Termindruck und Therapie sowie ihre persönlichen Kraftquellen.

Manuel Rubey - Der Schauspieler über seine neue Rolle als krebskranker Macho und Kritik aus dem Internet
Kaum ein österreichischer Schauspieler ist derzeit so präsent und vielseitig tätig wie Manuel Rubey. Der 35-Jährige, der einst als Sänger der Band Mondscheiner bekannt wurde, macht mit der Formation "Familie Lässig" nach wie vor Musik. Zudem spielt der Wiener, der den schauspielerischen Durchbruch in der Rolle als Falco schaffte, aktuell auch Kabarett, moderiert und dreht Fernsehserien – u. a. steht er für David Schalkos ORF-Familiensaga "Altes Geld" vor der Kamera - sowie Kinofilme. Soeben stand er für die Verfilmung von Doris Knechts Roman "Gruber geht" als krebskranker Macho vor der Kamera. Als Moderator der "Life Ball"-Eröffnung lernte der Publikumsliebling auch die Kehrseite der Öffentlichkeit kennen und geriet in einen Shitstorm.

Karl Ploberger - Der Biogärtner gibt Tipps zur ökologischen Gartengestaltung
Karl Ploberger verrät als ORF-Biogärtner geschickte Tipps und Tricks rund um Gewächs- und Gartenpflege sowie biologischen Gartenbau. Schon mit zwölf Jahren entdeckte der Journalist und Moderator der ORF-Sendung "Natur im Garten" - jeweils am Sonntag um 16.05 Uhr in ORF 2 - seine Leidenschaft fürs Grüne. Seither hat er mehrere tausend Gartenbücher gesammelt, sich ein enormes Wissen aneignet und unternimmt seit mehr als 20 Jahren Gartenreisen, u. a. nach England. Immer häufiger erkennt der beliebte Gartenexperte, dass das Streben nach einem eigenen Garten als Rückzugs- und Erholungsgebiet an Bedeutung gewinnt.

Rebekka Reinhard - Die Philosophin plädiert für mehr Mut und weniger Perfektionismus
"Wer schön sein will, muss lernen", so das Credo der deutschen Philosophin Rebekka Reinhard. In unserer von Schönheit besessenen Welt dreht sich alles ums Äußere. Es lohnt allerdings auch ein Blick auf die seelische und geistige Dimension der Schönheit. "Was "schön" ist, finden wir überall und in uns selbst, wenn wir nur bereit sind, zu lernen und zu erkennen. Mut und Neugier sind für mich die besten Wege zu einem selbstbestimmten, glücklichen Leben", ist die philosophische Beraterin überzeugt. Durch ihre Vorträge will die Autorin die Philosophie aus dem Elfenbeinturm herauszuholen. Sie unterstützt Menschen in Krisenzeiten, Antworten auf ihre Fragen in sich selbst zu entdecken und nicht dem Perfektionswahn zu erliegen. "Nicht in jeder Situation ist die Suche nach der perfekten Lösung die Beste. Wer keine Fehler macht, verpasst die Chance, sich zu entwickeln."
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.07.2014, 3sat
TV-Premiere: Do, 12.06.2014, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine