Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Blaubär Mix & Fertig

D, 2013–2014

Blaubär Mix & Fertig
  • 39 Fans
  • Serienwertung0 21966noch keine Wertungeigene: –
215

Folge 35

Folgeninhalt
Apfel oder Rabottich, wo ist da wirklich der Unterschied? Also, der Rabottich ist unkaputtbar. Weder mit einer Ninjawurst, noch mit der Nahkampfgurke ist es zu schaffen, den Meteoriten vom Planeten Rabottich zu zerstören. Oder ist der vermeintliche Rabottich doch nur ein Apfel?

Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Heute gibt es in Käpt'n Blaubärs kurioser Kombüsenküche Fisch in Blätterteig. Mit frischen Blättern - nicht aus Tannenzweigen - und dem letzten Fisch, den Hein gefangen hat: denn der soll besonders frisch sein. Aber was, wenn er einen Stiefel an der Angel hat? Dann gibt es eben den äußerst seltenen Stiefelfisch - garantiert ohne Gräten. "Ich träume Nachts, ich wäre ein CD-Player", klagt das Bärchen bei Dr. med. Schlaubär. Tatsächlich: Mit einer CD im Mund ertönt laute Musik. Der Dr. weiß: "Da hilft nur eins, eine Schocktherapie" mit dem Hit von Heino Blöd "Blau, blau, blau blüht der Enzian". Der Igel an sich ist ja das perfekte Beispiel für ein nachtaktives Tier, erklärt Hein in Heins Blödisinn. Wenn's hell ist, dann macht er nichts, aber nachts hört man den nachtaktiven Igel hämmern, bohren und sägen: Dann baut er sich ein Haus für den Winter! Was soll er auch sonst tun? Wer weiß, dass es 478 verschiedene Regensorten gibt? Der Käpt'n in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn. Da gibt es zum Beispiel: Krachende Kanonenkübler! Pompöses Pladdern! Nebulöses Nieseln! Als hochtalentierter Student des Regenmachens hat der Käpt'n übrigens den ein oder anderen Typen selber erfunden.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.07.2014, KiKA
Letzte TV-Termine