Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • 190 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
34

Christian Springer, Michael Schönen

Folgeninhalt
ALFONS ist heute wieder Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt der liebenswürdigste Kulturexport der "Grande Nation" Passanten alltagspolitische Fragen wie: "Leben Sie lieber in einer Demokratie oder einer Diktatur? Wer ist fauler - ein Arbeitsloser oder ein Ausländer? Als Reporter, der mit seinem "Puschelmikrofon", zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt er seinen "Opfern" das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden - mit meist aberwitzigen Ergebnissen. www.alfons-fragt.de Christian Springer alias Fonsi präsentiert eine gelungene Mischung aus politischem Kabarett und bayerischer Satire. Als Kassierer von Schloss Neuschwanstein gehören eine blaue Uniform und Aktentasche zu seinen Markenzeichen. In seinem fünften Soloprogramm Das merkt doch keiner haut er seinem Publikum konsequent die eigenen Vorurteile um die Ohren und führt mit unterhaltsamer Intelligenz seine Zuhörer zum "Aha" der Erkenntnis. Neben seinen Soloauftritten ist er auch als Moderator, Schauspieler und als Autor u. a. für "Ottis Schlachthof" (BR) tätig. Michael Schönen, bezeichnet sich selbst als den Dichterfürst unter den Comedians, den Bud Spencer der Poesie, kurz: Die Jambensau! Seit 2001 zieht es ihn auf die Poetry-Slam-Bühne. Innerhalb kurzer Zeit heimste er mehrere Preise ein und veröffentlichte den Band "Frohe Kunden" (2007). Schoenen verspricht eine Verbindung aus Sprachwitz und Poesie, aus Kabarett und Poetry - einfach "Cometry".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.11.2010, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine