Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • 191 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
49

Axel Pätz, Marc-Uwe Kling

Folgeninhalt
Alfons ist heute wieder Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt der liebenswürdigste Kulturexport der "Grande Nation" Passanten alltagspolitische Fragen wie: "Leben Sie lieber in einer Demokratie oder einer Diktatur? Wer ist fauler - ein Arbeitsloser oder ein Ausländer? Als Reporter, der mit seinem "Puschelmikrofon", zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt er seinen "Opfern" das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden - mit meist aberwitzigen Ergebnissen. Axel Pätz hat mit seinem neuen Solo-Programm "Das Niveau singt. Tastenkabarett" an der Scherzgrenze der Gesellschaft Posten bezogen, um dort nicht nur in die Tasten, sondern auch seinen Mitmenschen kräftig auf die Finger zu hauen. Als letzter Vertreter einer Generation, deren natürlicher Lebensraum nicht das Innere eines Offroad-Fahrzeuges und jeder Kindergeburtstag ein Mega-Event ist, berichtet Axel Pätz von Schrecken des Alltags, wie dem Telefonat mit der eigenen Familien-Hotline. Und wenn er erläutert, welch verheerende Auswirkungen Aufsitzrasenmäher auf die Psyche des Mannes haben, wird deutlich: Hier erzählt einer, der alle Abgründe des Lebens ausgelotet hat. Marc-Uwe Kling, 1982 geboren, ist Liedermacher, Kabarettist und Autor. Er tourt mit seiner Punk-Band "Die Gesellschaft", singt "Spottlieder" und erzählt viele Geschichten von seinem Mitbewohner, dem "Känguru". Aktuell ist Kling Autor des Podcasts "Neues vom Känguru", der wöchentlich beim Radiosender Fritz (RBB) zu hören ist. 2010 wurden er und das Produzententeam dafür mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie Beste Comedy ausgezeichnet. Nach "Die Känguru-Chroniken" und "Das Känguru-Manifest" präsentiert er nun sein drittes Programm: "Das Känguru-Manifest 3D".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.12.2011, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine