Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

WOW - Die Entdeckerzone

(Backyard Science) 
D/GB/AUS, 2004–

WOW - Die Entdeckerzone
Super RTL
Serienticker
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 10299noch keine Wertungeigene: –
216

Der wunderbare Zauberkristall

Folgeninhalt
Lara und Annika züchten Kristalle aus Salz, Zucker und Borax-Pulver. Andi macht eine Zauberschule auf. Dabei hat sein bester Trick gar nichts mit Magie zu tun, sondern bloß mit der Trägheit der Masse. Michael erklärt Giovanni das physikalische Prinzip der Impulserhaltung und wird daraufhin sofort von ihm beim Billard besiegt. John versucht herauszufinden, warum man sich im Fahrstuhl beim Runterfahren leichter fühlt und beim Rauffahren schwerer. Marco und Andi lassen Jolina nicht beim Cricket mitspielen. Daraufhin beweist sie ihnen, dass sie, was die Hand-Augen-Koordination angeht, den beiden Jungs weit überlegen ist. Andi fertigt eine Windkarte seines Hauses an, um herauszufinden, wo der windgeschützteste Ort ist, um seine Hausaufgaben zu machen. Lara und Emily spielen Apfel schnappen, als sie auf einmal feststellen, dass die beiden aufgehängten Äpfel sich ineinander verliebt zu haben scheinen. Oder warum küssen sie sich? Debby und Rasmus sind mit ihrem Hundeschlitten auf dem Weg nach Hause, als sie ein seltsames Knacken im Eis hören. Zu Hause versuchen sie mit einem Experiment herauszufinden, wo dieses Geräusch herkommt. Während Luis noch davon träumt ein Cowboy zu sein, lässt Nicole mit einem Trick ein Seil mitten durch seinen Körper wandern. Aber war das nun Magie oder doch bloß Mathematik? Nils hat Rebecca und Jolina zu einer Party eingeladen, aber die beiden albern nur herum. Um sie zur Ruhe zu bringen, zeigt er ihnen, wie er nur mit seinem Atem ein schweres Buch vom Tisch hochheben kann.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.04.2006, Super RTL
Letzte TV-Termine