Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
213

Fleming

Der Mann der Bond wurde(Fleming: The Man Who Would Be Bond) 
GB/USA, 2014

Fleming
  • 213 Fans
  • Serienwertung0 24209noch keine Wertungeigene: –
01

Episode 1

(Part 1)
Folgeninhalt
London 1938. Der später als Autor der James-Bond-Thriller berühmt gewordene Ian Fleming ist bekannt als Tunichtgut, Playboy und arbeitsscheuer Bonvivant. Er gilt - Fleming entstammt einer einflussreichen britischen Oberschichtsfamilie - als das verkommene Produkt seiner Klasse, das selbst auf einer vorgefertigten Laufbahn nicht zu reüssieren vermag. Dabei steht der junge Mann im Schatten seiner herrischen Mutter , seines Vaters, der als Kriegsheld starb, und seines älterer Bruders Peter , der als erfolgreicher Reiseschriftsteller die Hotspots des Weltgeschehens besucht.
Eine weitere Nacht in den Jazzclubs von London bringt für Fleming das Zusammentreffen mit der geheimnisvollen Ann O'Neill , der er schicksalshaft verfällt. Wie keine seiner vormaligen Eroberungen gelingt es Ann, den jungen Mann für sich einzunehmen. Endlich glaubt der bindungsscheue Fleming, eine ihm würdige Geliebte gefunden zu haben. Doch Ann ist verheiratet, und ein anderer Liebhaber, Esmond Rothermere , steht Fleming bereits im Licht.
Unglücklich verliebt sucht er deshalb Trost bei Muriel , die er aber nicht wirklich begehrt. Ablenkung und eine neue Aufgabe findet Fleming schliesslich als Assistent des Geheimdienstadmirals John Godfrey . Im eben ausgebrochenen Zweiten Weltkrieg geraten die Briten alsbald in die Defensive. Was sie zur Verteidigung des Vereinigten Königreiches gegen Nazi-Deutschland nun dringend brauchen sind unkonventionelle Geister mit originellen Ideen. Admiral John Godfrey ist sich sicher, im draufgängerischen Fleming einen solchen Mann zur Hand zu haben.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.09.2014, arte
TV-Premiere: Mi, 29.01.2014
Letzte TV-Termine