Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Die Fernsehtruhe

D, 2009–

Die Fernsehtruhe
BR
  • Platz 195291 Fans
  • Serienwertung0 19601noch keine Wertungeigene: –
320

Die Welt im Krieg (7): Kriegseintritt der USA

Folgeninhalt
"Manche hatten den Eindruck, dass die Briten uns mit hineinziehen wollten. Glaubten sogar, dass sie auch noch den letzten Amerikaner opfern würden." Norman Corwin, amerikanischer Radiojournalist "The World at War" ist die umfassendste Dokumentationsserie über den Zweiten Weltkrieg, die jemals für das Fernsehen produziert wurde. In vier Jahren wurden weltweit Wochenschau-Aufnahmen zusammengetragen, die einen Gesamtüberblick von Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens mit einer unübertroffenen Dichte und Authentizität vermitteln.
Diesen Meilenstein der Fernsehgeschichte zeigt ARD-alpha in einer aufwendig digital restaurierten Fassung mit lange Zeit unveröffentlichtem Bildmaterial, komplett neu kommentiert von Uwe Friedrichsen, dem Sprecher der ursprünglichen Synchronisation. Der optionalen englischsprachigen Originalfassung verlieh seinerzeit Oscar-Preisträger Sir Laurence Olivier seine Stimme, dessen Todestag sich im Juli zum 25. Mal jährt.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.08.2014, ARD-alpha
Letzte TV-Termine