Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
923

Marion Kracht, Heinrich Schafmeister

Folgeninhalt
"In meinem Urlaub lese ich Mathematikbücher zur Entspannung" - das sagt der aus dem Erfolgsfilm "Comedian Harmonists" bekannte Schauspieler Heinrich Schafmeister. Außerdem durfte er schon viele berühmte Kollegen wie Heinz Rühmann und Loriot in seiner langen Karriere treffen. Leider ist Horst Lichter so fasziniert von seinem Gast, dass ihm doch zweimal der Zucker für das Dessert Bunte Sommergrütze mit Himbeersorbet zur Braunkohle verbrennt. Und auch beim Hauptgang Kartoffel-Paprika-Omelett mit Lachs holpert es ein wenig. Sollten die Kartoffeln nicht im Omelett sein? Johann Lafer hingegen kann total entspannt sein und ist ganz in seinem geliebten Kochhimmel. An seiner Seite unterstützt ihn die bekannte Schauspielerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Marion Kracht. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern? Und was ist ein Flexitarier? Als engagierte Vegetarierin erklärt Marion Kracht den Unterschied und kümmert sich liebevoll um die Asiatisch marinierte Mie-Nudeln mit gegrillten Feta-Schafskäse. Während sie aus dem Nähkästchen plaudert und verrät, wie sie mit ihrem Schauspielkollegen Heinrich Schafmeister einen Lachanfall auf der Theaterbühne bekommen hat, zaubert Johann seinen Hauptgang Wildlachs mit Honig- Senf- Lack und gegrilltem Ratatouille. Mmh, wie das duftet! "Alle guten Dinge sind drei" - ob es Horst beim dritten Mal schafft, den Zucker zu karamellisieren und den Nachtisch retten kann? Das erfahren Sie am 09.08.2014 um 16.15 Uhr im ZDF bei "Lafer! Lichter! Lecker!"
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 09.08.2014, ZDF
Letzte TV-Termine