Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • Platz 2475191 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
82

Mathias Tretter, "Die Feisten"

Folgeninhalt
Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu sich lädt. Charmant und Scharfzüngig zugleich seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts. www.alfons-fragt.de Die Feisten: Seit Ende 2013 treten Rainer Schacht und Mathias Zeh feisterweise ohne dritten Mann auf - aber der Kern ist gleich geblieben und steckt immer noch in der vor vielen Jahren selbst erfundenen Schublade Pop-a-capella-comedy. Zeh und Schacht sind, was Humor und Musik angeht, bestens aufeinander eingespielt. Tatsache ist: die Melodien, die sie singen, sind immer noch so schön, dass Kinder sie oft schon nach einmaligem Hören nach trällern - bloß sind auch die Kinder mittlerweile älter geworden. Die Arrangements sind so einfach wie genial und das Instrumentarium, das sie benutzen, mitunter exotisch. Und auch die fröhliche Melancholie, mit der sie den Zeugen ihres Tuns reihenweise das Lächeln auf die Lippen zaubern, haben Die Feisten nicht verloren. Mathias Tretter ist Vollzeit-Kabarettist, mittlerweile sogar Vollzeit-Ostdeutscher. Mathias Tretter hat sich einen ausgezeichneten Ruf als scharfsichtiger Kommentator politischer Aktualitäten erarbeitet - in seinen satirischen Monatsrückblicken "Nachgetrettert!", solo und bis 2013 als Mitglied im "Ersten Deutschen Zwangsensemble". Nun präsentiert er sein viertes Soloprogramm: "Selfie". "Selfie" ist der Name von Tretters Französischer Bulldogge, die der frischgebackene Hundeversteher und Medizinkabarettist in seiner sensationellen neuen Kochshow live auf der Bühne hypnotisieren und in einen langhaarigen Deutsch-Türken verwandeln will. Eingeweihte sagen, es sei Tretters politischstes Programm bisher.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.09.2014, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine