Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Paula und die wilden Tiere

D, 2012–2014

Paula und die wilden Tiere
BR
  • 88 Fans
  • Serienwertung0 20709noch keine Wertungeigene: –
53

Die bunten Vögel Costa Ricas

Folgeninhalt
Diesmal wird es bei "Paula und die wilden Tiere" kunterbunt und vogelwild: Zu bestaunen gibt es rote Papageien, grüne Papageien, blaue Federn, gelbe Federn, die farbenfrohsten Amazonenpapageien, Regenbogentukane, Fischertukane und Arassaritukane. Ein verschmuster Stirnvogel schließt Paula ganz besonders in sein Herz. Um einen Blick auf die buntesten Vögel Costa Ricas zu werfen, reist Paula um die halbe Welt und an zwei Ozeane. An der Karibikküste bestaunt sie in der Tierstation Jaguar Rescue Center Amazonenpapageien und außerdem drei verschiedene Tukanarten. Tukane haben einen prächtigen langen Schnabel. Trotz seiner Größe ist der sehr leicht und die Vögel können sehr geschickt damit umgehen: Egal wohin Paula die Eicheln beim Spielen hinwirft, der Tukan fängt sie sicher auf. Ein kleiner Arassaritukan wird außerdem in ein neues, größeres Gehege umgesiedelt. Doch dazu muss Paula ihn aber erst einmal einfangen. Was der Kleine selbst allerdings davon hält, das erfährt Paula am eigenen Leibe. Per Bus und Schiff geht die abenteuerliche Reise weiter. Paulas Ziel: eine Aufzuchtstation von Aras am Pazifik, also auf der anderen Seite Costa Ricas. Aras sind wunderschöne große Papageien. In der Station fliegen vor allem hellrote Aras herum, die Vögel sind stark vom Aussterben bedroht. Ihr größter Feind ist leider der Mensch, der den Aras durch Abholzung von Wäldern mehr und mehr Lebensraum raubt. Dagegen möchten die Mitarbeiter der Aufzuchtstation etwas tun und Paula hilft, wo sie kann. Dabei hat sie auch eine gruselige Begegnung mit einem natürlichen Feind der bunten Vögel: In einem Busch liegt eine große Boa. Aus nächster Nähe will die Reporterin die Schlange betrachten, denn Paula kann es mal wieder nicht bunt genug werden.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.09.2014, KiKA
Letzte TV-Termine