Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Lebenslänglich Mord

Kommissar Wilflings Kriminalfälle
D, 2012–2013

Lebenslänglich Mord
  • 103 Fans
  • Serienwertung0 22139noch keine Wertungeigene: –
203

Der Prostituiertenwürger

Folgeninhalt
Als Leiter der Mordkommission verstand es Wilfling wie kaum ein anderer, in die Abgründe einer menschlichen Seele zu blicken. In jeder Folge stellt er drei Fälle vor, die ihm besonders unter die Haut gegangen sind. Ein unheimlicher Freier sorgt im Münchner Rotlichtmilieu für Angst und Schrecken. Der Mann drückt den Prostituierten während des Geschlechtsaktes die Kehle zu und würgt sie bis zur Bewusstlosigkeit. Drei Frauen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es die erste Tote gibt. Kommissar Wilfling und sein Team versuchen wochenlang bei den Prostituierten Vertrauen aufzubauen. Dann erhalten sie einen entscheidenden Hinweis. Als die Freunde von Dr. Friedrich Tach hören, dass der renommierte Anwalt an einem Herzinfarkt gestorben ist, informieren sie sofort die Polizei. Schließlich war dem rüstigen alten Herrn erst vor Kurzem bestätigt worden, dass er fit wie ein junger Mann sei. Die Freunde sind überzeugt, dass die rund 50 Jahre jüngere Ehefrau Alla hinter seinem Tod steckt. Auch Kommissar Wilfling ist davon überzeugt, dass die Frau für den Tod ihres Mannes verantwortlich ist. Die Floristin Marion Gutherr wird ermordet. Der Täter hat die junge Frau misshandelt, sich an ihr sexuell vergangen und sie anschließend getötet. Nach dem Mord hat er die Leiche zerstückelt und Teile davon in die Klospülung geworfen. Weil der Abfluss verstopft ist, kommt das Verbrechen ans Licht. Kommissar Wilfling macht sich auf die Suche nach einem eiskalten Killer.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.10.2014, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine