Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

ABC Bär

A, 2012–

ABC Bär
KiKa
Serienticker
  • 39 Fans
  • Serienwertung0 21093noch keine Wertungeigene: –
208

Folge 40

Folgeninhalt
Gewitterwolken ziehen über das Baumhaus und Iggi hatte eine schlaflose Nacht. Dabei hat er etwas Gruseliges gefilmt, was er seinen Freunden zeigt. Es sieht aus wie ein Gespenst, doch der ABC-Bär hat schon eine Idee, der er aber zuerst nachgehen möchte. In der Zwischenzeit wird das Gewitter immer stärker und Mini-Platscho ist nicht zu finden. Zuerst versteckt er sich in der Tuba und jedes Mal wenn es blitzt oder donnert läuft er weg. Der ABC-Bär spricht mit Mini-Platscho und nach und nach kommen weitere Freunde zu dem Gespräch. Alle fürchten sich ein bisschen vor dem Gewitter. Mini-Plascho sogar so sehr, dass er in der Nacht, mit einer Decke um den Kopf schlafwandelt. Er ist also das Gespenst, das Iggi in seiner schlaflosen Nacht gefilmt hat. Fürchten braucht man sich bei einem Gewitter allerdings nicht, denn der ABC-Bär erklärt wie das Gewitter entsteht und danach singen alle den Anti-Angstsong, der die Angst nehmen soll.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.11.2014, KiKA
Letzte TV-Termine