Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

CheXperiment

D, 2014–2019

CheXperiment
BR/megaherz/Florian Hopfner
Serienticker
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 25987noch keine Wertungeigene: –
10

Die Glatte-Kletter-Wand?!

Folgeninhalt
Klettern, wie Spiderman? An einer glatten, mehr als zwanzig Meter hohen Glaswand? Das kann nicht gehen! Aber genau das verlangt Tobis heutiger Herausforderer. Profi-Kletterer Peter behauptet felsenfest: Das klappt!Immerhin darf sich Tobi Saugnäpfe als Hilfsmittel besorgen. Aber schon der erste Versuch scheitert. Die Halterungen tragen zwar locker das Gewicht eines Handtuchs, ihre Saugkraft reicht aber niemals zum Klettern! Auch, wenn Tobi es mit vielen Saugnäpfen gleichzeitig versucht - keine Chance!Tobi gibt nicht auf und holt sich Hilfe. Irgendwie muss auch dieses CheXperiment zu knacken sein. Den entscheidenden Tipp bekommt er bei einem Glaser. Wie dessen Lösung wohl aussieht? Und hat der Checker überhaupt genug Power, um mehr als zwanzig Meter nach oben zu klettern?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.12.2014, KiKA
Letzte TV-Termine