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Die Freunde rätseln, wie ihnen die Amulett-Karte, auf der ein Prisma zu sehen ist, weiterhel-fen kann. Als sie die Karte in die Mitte der vier Monolithen-Karten legen, steigt sie plötzlich in die Höhe und schwebt. Die Freunde rätseln, wie ihnen die Amulett-Karte, auf der ein Prisma zu sehen ist, weiterhel-fen kann. Als sie die Karte in die Mitte der vier Monolithen-Karten legen, steigt sie plötzlich in die Höhe und schwebt. Auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt stranden sechs Teenager in einem Wald. Jeder Versuch, den Wald zu verlassen und nach Hause zurückzukehren, endet immer gleich: an ihrem Bus. Nach und nach wird den Schülern bewusst, dass sie auf unerklärliche Weise gefangen sind in einer Parallelwelt, losgelöst von Raum und Zeit. Abgeschieden von der Außenwelt machen sie sich auf die Suche nach dem Rätsel des mysteriösen Waldes. Fern von Schulalltag und Eltern erfahren sie dabei Freundschaft, Konkurrenz, Liebe und Zusammenhalt, denn nur gemeinsam können sie den "Fluch des Falken" lösen.
(ARD-alpha)
Länge: ca. 13 min.